7

Links

nächste Seite

Stadt MendenHier bietet die Stadt Menden viele Informationen zur Kultur und Wirtschaft der Stadt und Region.
Fachhochschule BochumHier befinden sich die Seiten der Fachhochschule Bochum. Der Fachbereich Bauwesen teilt sich hier in zwei vollkommen getrennte Bereiche. Einmal Bauingenieurwesen und Architektur. Das hat den Vorteil, daß deutlich mehr Professoren pro Fachbereich zur Verfügung stehen und auch mehr Vertiefungsrichtungen angeboten werden, als zum Beispiel an der Uni Dortmund möglich sind.
Uni DortmundDies ist die Internetseite der Dortmunder Universität. Hier findet sich der Fachbereich 10 Bauwesen, welcher kombiniert Architektur und Bauingenieurwesen enthält. Dies wird auch als Dortmunder Projekt bezeichnet. Durch die Zusammenlegung der beiden Fachbereiche sollte die Zusammenarbeit der Berufsgruppen im späteren Berufsalltag unterstützt werden.
WBG MendenDiese Schule wird von den Heiligerstädter Schulschwestern geleitet und war früher ein Internat ausschliesslich für Mädchen.
Inzwischen ist es eine "normale" Schule, allerdings immer noch in der privaten Trägerschaft der Schwestern

an den Seitenanfang nächste Seite
Wir über uns    |   Impressum   |   Kontakt   |   ©  08-Mai-2009 de-computer